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Ausgezeichnete Qualität

Ein kundenorientiertes Leistungsversprechen und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards lässt Europ Assistance in regelmäßigen Abständen von unabhägigen Prüf- und Testinstituten bewerten.

Stiftung Warentest

Siegel der Stiftung Warentest Finanztest für die Europ Assistance Auslandskrankenversicherung

 

 

Ein „SEHR GUT (1,5)“ und ein „GUT (1,6)“ der Stiftung Warentest für die Auslandskrankenversicherung Jahresschutz

Die Stiftung Warentest hat die Europ Assistance Auslandskrankenversicherung für Single-Tarife in der Ausgabe 04/2017 der Zeitschrift „Finanztest“ mit dem Test-Urteil „SEHR GUT (1,5)“ bewertet. Der Tarif für Familien erhielt die Gesamtnote „GUT (1,6)“. Insgesamt wurden 39 Jahresverträge für Familien und 49 Jahresverträge für Einzelpersonen für weltweit geltende Auslandskrankenversicherungen untersucht. Mit 55 Prozent Anteil am Gesamtergebnis hat Finanztest die Allgemeinen Bedingungen und die medizinischen Leistungen als wichtige Untersuchungskriterien eingestuft. Gleichzeitig wurde die Verständlichkeit der Versicherungsbedingungen und Vertragsunterlagen beurteilt. In den genannten Prüfbereichen erzielte die Auslandskrankenversicherung der Europ Assistance jeweils ein „SEHR GUT“ und belegt damit Spitzenplätze.

 

Siegel der Stiftung Warentest Finanztest für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz

 

 

Stiftung Warentest: „Gut (1,7)“ und 2. Platz für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz

Die Stiftung Warentest hat die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz in der aktuellen März-Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" mit der Gesamtnote „Gut (1,7)“ bewertet. Insgesamt wurden 138 Tarifvarianten ohne Selbstbeteiligung für Familien und Einzelpersonen untersucht, die direkt beim Versicherer abgeschlossen werden können. Geprüft werden die Leistungen der Tarife bei Rücktritt von einer Reise und Abbruch einer Reise sowie die Transparenz der Versicherungsbedingungen. Die Europ Assistance konnte einen Spitzenplatz erzielen und dabei insbesondere bei den Reiserücktrittsleistungen und der Transparenz überzeugen. Besonders hervorgehoben wurde der Terror-Schutz der Europ Assistance.

 

Siegel der Stiftung Warentest Finanztest für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Einmalschutz

 

Ein "GUT (1,9)" der Stiftung Warentest für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Einmalschutz

Der Tarif für die Reiserücktrittsversicherung Einmalschutz wurde für Einzelpersonen und Familien in der aktuellen März-Ausgabe der Zeitschrift "Finanztest" mit dem Test-Urteil "Gut (1,9)" ausgezeichnet. Damit belegen wir unter den 15 getesteten Versicherern in allen Kategorien jeweils den zweiten Platz.

 

Reise & Preise
Testurteil  

Das Reisemagazin Reise & Preise kürt die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung in Ausgabe 01/2018 zum Testsieger seines Tests von Reiserücktritts-Versicherungen. Mit den Bestnoten 1,4 zeichnet Reise & Preise die Jahresverträge der Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung sowohl für Personen unter 64 Jahre als auch für Senioren aus. In der Beurteilung hebt die Fachzeitschrift vor allem die Leistung des Terror-Schutzes heraus: Als einzige Reiseversicherung der neun getesteten großen Reiseversicherer leistet die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung im Fall eines Terroranschlags in der Urlaubsregion sowohl bei Reiserücktritt als auch bei Reiseabbruch. Erfahren Sie mehr über die Leistungen des Testsiegers Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung.

 

 

ISO-Zertifikat
TÜVRheinland-Siegel für das Qualitätsmanagement der Europ Assistance 

Erbringung von Hilfs- und Dienstleistungen im Geschäftsbereich Automotive für Schutzbriefe und Mobilitätsgarantien.

Kein anderes Assistance-Unternehmen legt soviel Wert auf Qualität. Europ Assistance hat ein TÜV-geprüftes Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Das bringt unseren Kunden und Geschäftspartnern die Gewissheit, immer gut beraten zu sein. Der stetige Erfolg unseres Unternehmens zeigt, dass wir die richtigen Ziele anstreben - und die richtigen Wege beschreiten, um diese zu erreichen.

 

 

Kundenzufriedenheit durch professionelles Qualitätsmanagement

"Wir beraten und steuern aktiv in den Kernfeldern des operativen Geschäfts der Europ Assistance Deutschland"
Nach diesem Leitsatz betreuen unsere Mitarbeiter jährlich ca. 500.000 Einsätze und helfen Menschen in Notfällen sowie bei alltäglichen Herausforderungen. Menschen tagtäglich mit konkreter Hilfe zur Seite zu stehen, ist der Motor unseres Tuns. Unser Qualitätsanspruch verlangt eine kontinuierliche Verbesserung unseres Services. Ein aktives Geschäftsprozessmanagement liegt unserem Handeln stets zugrunde.

 

Qualitätsmanagement & Einsatzplanung

  • Laufende und softwaregestützte Dokumentation der operativen Prozesse
  • Analyse und kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Erstellung eines monatlichen Call-Forecast als Planungsgrundlage

 

Kundenzufriedenheitsbefragungen & Beschwerdemanagement

  • Outboundbefragung zu den Serviceaspekten Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Engagement und Kompetenz des Einsatzbetreuers
  • Möglichkeit zu aktionsgebundenen Sonderbefragungen
  • Statistische Erfassung und qualitative Bewertung der Beschwerden

 

 Aufbau und Pflege des Netzwerks

  •  Monitoring:
    • Entwicklung dienstleisterspezifischer Berichte
    • Kontinuierliche Beobachtung der Kundenzufriedenheitswerte auf Dienstleisterbasis

 

  •  Networking:
    • Veranstaltung von regelmäßigen Netzwerktagungen
    • Systematische Qualitätskontrollen bei den Netzwerkpartnern