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Smart-Home

  • Technische Geräte emotionalisieren
  • Steigerung der Kundenbindung nach dem Geräteverkauf
  • Verkaufsunterstützung durch Mehrwerte
  • Serviceerweiterung über das originäre Produkt hinaus

Smart Home erhöht durch technische Systeme die Wohn- und Lebensqualität. Wohnräume werden effizienter, sicherer und vernetzter. Gleiches gilt für die gesundheitliche Anwendung. Geräte und Applikationen erweitern wir um Services, Beratung, Coachings und Kostenübernahmen für Notfall-Situationen. Rund um die Uhr emotionalisieren unsere Leistungen und machen Technik erlebbarer.

Europ Assistance unterstützt die Smart Home-Technik mit Vor-Ort-Services.

Sicherheit

In Kombination mit technischen Überwachungsmöglichkeiten bietet Europ Assistance zusätzliche Sicherheit durch Personal vor Ort. Für diese Sicherheit bietet Europ Assistance die Inspektion am Objekt (Haus/Wohnung), die Überwachung bei persönlicher Abwesenheit und erste Sicherungsmaßnahmen nach einem Einbruch an. Mit Alarmierung durch den Kunden sowie der Smart Home-Anlage unterstützen wir bei Verdacht und Einbruch.
 

Heim und Haus

Als Ergänzung zu den technischen Möglichkeiten der Heizungs-, Licht- und weiteren Smart Home-Steuerungsmöglichkeiten bietet Europ Assistance handwerkliche Unterstützung im Notfall. Vom Schlüsseldienst, über den Elektriker bis zum Heizungsinstallateur bieten wir Services rund um die Uhr und übernehmen die Kosten für diese Einsätze.

Gesundheit, Unterstützung und Assistance

Das Techniksegment öffnet sich immer weiter den klassischen Gesundheitsfeldern – vom Aktivitätstracker bis hin zur Unterstützung (z.B. ambient assist living). Europ Assistance unterstützt und erweitert die Möglichkeiten der technischen Geräte durch medizinisches Fachpersonal, Fitnesstrainer oder haushaltsnahe Dienstleistungen. Im Notfall steht Europ Assistance zur Seite, übernimmt Kosten für Hilfsmaßnahmen oder berät, organisiert und benennt präventiv.