You are here

Ausgezeichnete Qualität

Ein kundenorientiertes Leistungsversprechen und die Einhaltung hoher Qualitätsstandards lässt Europ Assistance in regelmäßigen Abständen von unabhägigen Prüf- und Testinstituten bewerten.

Stiftung Warentest

Siegel der Stiftung Warentest Finanztest für die Europ Assistance Auslandskrankenversicherung

 

 

Ein „SEHR GUT (1,5)“ und ein „GUT (1,6)“ der Stiftung Warentest für die Auslandskrankenversicherung Jahresschutz

Die Stiftung Warentest hat die Europ Assistance Auslandskrankenversicherung für Single-Tarife in der Ausgabe 04/2017 der Zeitschrift „Finanztest“ mit dem Test-Urteil „SEHR GUT (1,5)“ bewertet. Der Tarif für Familien erhielt die Gesamtnote „GUT (1,6)“. Insgesamt wurden 39 Jahresverträge für Familien und 49 Jahresverträge für Einzelpersonen für weltweit geltende Auslandskrankenversicherungen untersucht. Mit 55 Prozent Anteil am Gesamtergebnis hat Finanztest die Allgemeinen Bedingungen und die medizinischen Leistungen als wichtige Untersuchungskriterien eingestuft. Gleichzeitig wurde die Verständlichkeit der Versicherungsbedingungen und Vertragsunterlagen beurteilt. In den genannten Prüfbereichen erzielte die Auslandskrankenversicherung der Europ Assistance jeweils ein „SEHR GUT“ und belegt damit Spitzenplätze.

 

Siegel der Stiftung Warentest Finanztest für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz

 

 

Ein "GUT (2,1)" der Stiftung Warentest für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz

Die Stiftung Warentest hat die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz in der Ausgabe 06/2016 der Zeitschrift „Finanztest“ mit dem Test-Urteil „GUT (2,1)“ ausgezeichnet. Zusätzlich hebt Stiftung Warentest die Europ Assistance in dieser Tarifart als Testsieger hervor.

 

Siegel der Stiftung Warentest Finanztest für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Einmalschutz

 

Ein "GUT (2,5)" der Stiftung Warentest für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Einmalschutz

Der Tarif für die Reiserücktrittsversicherung Einmalschutz wurde mit der Gesamtnote „GUT (2,5)“ bewertet.
Insgesamt wurden 46 Vollschutztarife für Familien und Einzelpersonen für weltweit geltende Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherungen untersucht. Im Testergebnis erhielt kein Anbieter die Note „SEHR GUT“. Als wichtiges Untersuchungskriterium hat Finanztest die Verständlichkeit und Transparenz der Kundenunterlagen eingestuft. Die erreichte Bestnote „GUT(1,7)“ in diesem Prüfbereich belegt die kundenfreundliche Ausrichtung der Reiserücktrittsversicherung von Europ Assistance.

 

Reise & Preise
Testurteil  

Das Reisemagazin Reise & Preise bewertete in seiner Ausgabe 04/2016 insgesamt 13 All-Inclusive Reise-Jahresversicherungen. Diese Reiseversicherungspakete kombinieren Auslandskrankenversicherung, Reiserücktrittversicherung, Reiseabbruchversicherung sowie Gepäckversicherung und bieten so umfassenden medizinischen und finanziellen Versicherungsschutz für alle Reisen im Jahr. Das Gesamt-Testurteil für die Europ Assistance Premium Reiseversicherung Jahresschutz für unter 65-Jährige lautete "GUT (1,9)". Die Premium Reiseversicherung überzeugte im Test vor allem in den Testbereichen Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. In diesen Prüfbereichen wurde jeweils die Note "SEHR GUT" vergeben.

 

 

Öko-Test

Öko-Test Siegel für die Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz

 

Öko-Test vergibt „1. Rang“ an Europ Assistance Reiserücktrittsversicherung Jahresschutz
Das   Verbrauchermagazin   Öko-Test   hat   in   Ausgabe  05/2016  die Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung der Europ Assistance getestet  und  in  allen  Tarifgruppen  und  für  sämtliche  Laufzeiten  die  Bestnote  „1.  Rang“ vergeben. Insgesamt  wurden  von  Öko-Test  93  Jahres-  und  Einzelverträge für  Einzelpersonen, Familien und Senioren untersucht. In allen Prüfbereichen belegt das Reiseversicherungsprodukt der Europ Assistance „Spitzenplätze“.

 

ISO-Zertifikat
TÜVRheinland-Siegel für das Qualitätsmanagement der Europ Assistance 

Erbringung von Hilfs- und Dienstleistungen im Geschäftsbereich Automotive für Schutzbriefe und Mobilitätsgarantien.

Kein anderes Assistance-Unternehmen legt soviel Wert auf Qualität. Europ Assistance hat ein TÜV-geprüftes Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Das bringt unseren Kunden und Geschäftspartnern die Gewissheit, immer gut beraten zu sein. Der stetige Erfolg unseres Unternehmens zeigt, dass wir die richtigen Ziele anstreben - und die richtigen Wege beschreiten, um diese zu erreichen.

 

 

Kundenzufriedenheit durch professionelles Qualitätsmanagement

"Wir beraten und steuern aktiv in den Kernfeldern des operativen Geschäfts der Europ Assistance Deutschland"
Nach diesem Leitsatz betreuen unsere Mitarbeiter jährlich ca. 500.000 Einsätze und helfen Menschen in Notfällen sowie bei alltäglichen Herausforderungen. Menschen tagtäglich mit konkreter Hilfe zur Seite zu stehen, ist der Motor unseres Tuns. Unser Qualitätsanspruch verlangt eine kontinuierliche Verbesserung unseres Services. Ein aktives Geschäftsprozessmanagement liegt unserem Handeln stets zugrunde.

 

Qualitätsmanagement & Einsatzplanung

  • Laufende und softwaregestützte Dokumentation der operativen Prozesse
  • Analyse und kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Erstellung eines monatlichen Call-Forecast als Planungsgrundlage

 

Kundenzufriedenheitsbefragungen & Beschwerdemanagement

  • Outboundbefragung zu den Serviceaspekten Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Engagement und Kompetenz des Einsatzbetreuers
  • Möglichkeit zu aktionsgebundenen Sonderbefragungen
  • Statistische Erfassung und qualitative Bewertung der Beschwerden

 

 Aufbau und Pflege des Netzwerks

  •  Monitoring:
    • Entwicklung dienstleisterspezifischer Berichte
    • Kontinuierliche Beobachtung der Kundenzufriedenheitswerte auf Dienstleisterbasis

 

  •  Networking:
    • Veranstaltung von regelmäßigen Netzwerktagungen
    • Systematische Qualitätskontrollen bei den Netzwerkpartnern